🌎60:37💚
(21:10,19:4,14:14,6:9)

Nach einem holprigen Start konnten wir erst in der zweiten Halbzeit einige schöne Aktionen setzen. Uns wurde klar gezeigt an welchen Themen wir weiter als Team arbeiten müssen. 

Am Samstag war es nun so weit. Wir starteten unsere Super League WU14 Season auswärts bei Vienna United. Jeden Kilometer den wir näher nach Wien kamen, wurde es im Team Bus ungewöhnlich ruhig. Spätestens hier merkte man die Anspannung im Team.

Wir nahmen uns vor, konzentriert und kontrolliert ins Spiel zu starten und unsere Chancen zu effektiv nutzen. Einige Unachtsamkeiten in der Offensive und fehlende Kommunikation in der Verteidigung liesen den Vorsprung von Vienna United stetig wachsen. Dennoch war waren wir in der Lage, für kurze Momente schöne Aktionen zu zeigen. [21:10]

Im zweiten Spielabschnitt verloren wir leider oft zu leicht den Ball, was zu einigen leichten Punkten der Gegnerinnen führte. Wir vermochten nicht, die nötige Aggressivität und den Willen aufzubringen punkten zu wollen. Dies wurde von Vienna United eiskalt ausgenützt und so konnten sie den Vorsprung erheblich ausbauen. [40:14]

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns, durch schöne Pässe und starkem Zug zum Korb einige Punkte zu erzielen. In der Verteidigung agierten wir konzentrierter als Team und konnten einige Ballgewinnen verzeichnen. Die daraus resultierenden Schnellangriffe konnte wir nicht ganz so ausnutzen wie gewollt, aber an dem werden wir arbeiten. [54:28]

Auch im letzten Viertel konnten wir durch die notwenige Aufmerksamkeit in der Defense zahlreiche Angriffe der Gegner unterbinden. Es gelang uns immer besser das gewünschte Spacing zu erreichen, um dadurch ausreichend Platz für unseren Zug zum Korb zu bekommen. [60:37]

Stimmen zum Spiel:
Tobias Koroschitz, Headcoach: ‘Für einen großen Teil der Mannschaft war es das erste Super League Spiel überhaupt. Die Anfangsnervosität verflog von Minute zu Minute und in der zweiten Halbzeit gelang es uns dann schöne Aktionen zu setzen und phasenweise mitzuspielen. Wir können sehr viel aus diesem Spiel für unsere Trainingswoche mitnehmen.‘