Auch heuer treten wir wieder in der internationalen Liga “League without Borders” in der WU15 und WU17 an.
Zusammen mit den ATUS Gratkorn Scorpions werden unsere 2007er und 2008er Jährgänge heuer in der LWB – League Without Borders unter dem Namen UBI/Scorpions GIRLS TOGETHER
antreten und sich gegen Teams aus Österreich , Kroatien , Slowenien und Italien messen.
Hintergrund dieser Kooperation ist der gemeinsame Wunsch, die Spielerinnen des Jahrgangs 2007 gezielt zu fördern. Die ersten Trainingseinheiten zeigten wie sinnvoll es ist, wenn man über den Horizont der einzelnen Vereine hinaus blickt und die Kräfte bündelt. “Die ersten paar Trainings der U15 Kooperation zeigten uns, dass wir mit einer sehr motivierten und talentierten Gruppe arbeiten werden. Obwohl wir gegen ältere Gegner antreten werden glauben wir, dass diese Mannschaft was zu zeigen hat.” resumiert Headcoach Sanin Karac, der von Aendy Luedigk als Assistentcoach unterstützt wird.
Das erste Turnier wird am Sonntag, 7. November in Zagreb stattfinden.
In den anderen Ländern wurde der U15 und U17Jahrgang aufgrund des Coronastillstands in den letzten Jahren auf 2006 und jünger (U15), bzw. 2004 (U17) und jünger angepasst, unsere Vereine haben aber beschlossen trotzdem mit den jüngeren Jahrgängen anzutreten, um den Übergang zwischen U14, U16 und U19 den Spielerinnen zu erleichtern.
Die U17, betreut von Freya Lyssy und Nura Mahalbasic, wird rein aus UBI-Spielerinnen bestehen, vorrangig mit 2005 und 2006ern antreten, die bei Spielermangel mit 2004ern unterstützt werden.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit viel internationaler Erfahrung!