🔥77:67💚
(24:16; 19:22; 16:15; 18:14)

Nach nur 2 Trainings in der Halle probte unser verjüngtes und noch nicht ganz komplettes Team gleich gegen die Basket Flames. Auch wenn am Ende die Flames als Sieger vom Feld gehen, sind die Coaches mit der Leistung ihres Teams durchaus zufrieden.

Nach der Sommerpause sind wir wieder bereit für die neue Saison. Hoffentlich wird die COVID-Situation dieses Jahr besser und unsere Basketballfans können auf die Tribüne zurückkehren, um ihre Mannschaften anzufeuern und zu unterstützen.

Wir gehen in diese Saison mit vielen Veränderungen, -neue Trainerin, Kaderänderungen und viele junge Spielerinnen.  Die Ziele bleiben aber immer noch hohe.

Nach kurzer Konditionsvorbereitung und 2. Trainings in der Halle, hatten wir gestern unser erstes Vorbereitungsspiel gegen unsere bekannten Freunde aus Wien, den Basket Flames. Obwohl der Kader noch nicht vollständig ist und uns unsere beste Spielerin Camila gefehlt hat, können wir zufrieden sein, wie wir bei unserem ersten Vorbereitungsspiele aufgetreten sind.

Es liegt viel Arbeit vor uns, aber das Spiel hat uns gezeigt, dass wir auch auf unsere jungen Spieler zählen können. Die jungen immer mehr und mehr ins Spielgeschehen zu integrieren ist eines der vielen anderen Ziele kommende Saison.

Beide Teams starteten von der ersten Minute an mit hoher Intensität und zeigen, dass sie gut vorbereitet sind und das Spiel womöglich bis zum Schluss eng bleiben wird. Wir waren in einer tollen Shootingstimmung, allerdings haben uns die Flames auch viele Probleme mit der großartigen Offensivorganisation gemacht, was uns in weiterer Folge vor die ein oder andere Herausforderung in der Defense gestellt hat.

Am Ende des ersten Viertels legten die Flames noch einen Zahn zu, spielten eine aggressive Verteidigung und waren in der Offensive sehr effektiv. Somit beendeten wir das erste Viertel mit 24:16 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Wir sahen als Mannschaft in jedem nächsten Viertel besser aus und unsere jungen U19-Zenter Spielerinnen haben einen tollen Job gemacht. Sie zeigten vor allem, dass wir uns auf sie verlassen können. Mit immer besser werdender Defense und guter Teamarbeit konnten wir uns Ende der ersten Spielhälfte auf das Ergebnis von 47:47 zurück kämpfen. Leider konnten wir dieses Tempo nicht bis zum Schluss halten. Die Basket Flames hielten in den Schlussminuten ihre Konzentration aufrecht und gewannen verdient das Spiel.

Dieses Spiel hat uns viel gezeigt und war wirklich wichtig. Wir setzen unsere Vorbereitungen nächste Woche fort und warten auf ein neues Freundschaftsspiel am kommenden Sonntag in Graz gegen das Team GTV Damen aus Deutschland. Bis dahin werden wir hart arbeiten und versuchen, uns für die kommenden Spiele zu verbessern.