💚38:61🦂
(9:23, 10:16, 6:8, 13:14)

Leider erwischten wir einen sehr schlechten Start gegen die ATUS Gratkorn Scorpions und liefen daher das ganze Spiel lang einem Rückstand nach.  Die anderen drei Viertel waren durchaus eine super Leistung zu sehen.

In unserem vorletzten Spiel in dieser Saison und sogleich letzten WU14 Spiel ging es wieder gegen das Team aus Gratkorn. Aus dem ersten Spiel wussten wir, dass wir von Sekunde 1 bereit sein müssen um mit dem WU14 SL Staatsmeister mithalten zu können. Ein guter Start gelang uns ganz und gar nicht und so starteten die Gratkornerinnen mit einem 14 zu 0 Lauf. Ersten nach 4 Minuten konnten wir den ersten Korb erzielen und fanden langsam in Spiel. [9:23]

Im zweiten Viertel versuchten wir den gegnerischen Korb dauerhaft zu attackieren. Dies gelang uns auch einige Male, doch bei Fehlwürfen unsererseits wurde dies eiskalt durch Fastbreak Punkten bestraft. Hier heißt es noch besser zurück zu arbeiten um leichte Punkte der Gegnerinnen zu verhindern. [19:39]

In die zweite Halbzeit starteten beide Teams etwas zögerlich. Mit Fortdauer des Viertels waren wir wieder in der Lage den Korb zu attackieren und konnten teilweise nur per Foul gestoppt werden. Leider konnten wir nicht alle Punkte von der Freiwurflinie mitnehmen, um den Rückstand weiter zu verkürzen. [25:47]

Durch einige Stops in der Defense und schnellen Angriffsspiel, konnten wir einige leichte Fastbreak Punkte erzielen. Leider reichte die Zeit nicht ganz aus, um den Vorsprung weiter zu verkürzen und den Gegnerinnen noch näher zu kommen. Mit einem 38 zu 61 verabschieden wir uns diese Saison aus der WU14 Meisterschaft in der Steiermark und gewinnen die Silbermedaille. Gratulation an das Team aus Gratkorn an dieser Stelle.

Ein ums andere Mal hat es uns wieder gezeigt, dass wir von Beginn an bereit sein müssen und auch wollen. Ansonsten laufen wir ständig einen Rückstand hinterher. Dennoch kamen wir dann von Viertel zu Viertel besser ins Spiel und konnten mit den Gegnerinnen mithalten.