🦂57:38💚
(14:4, 13:13, 19:6, 11:15)

Mit tapferen 7 Mädls ging es heute zum WU14 Team der ATUS Gratkorn Scorpions. In einem phasenweise ausgeglichenen Spiel mussten wir der kurzen Bank Tribut zollen und konnten dennoch ein respektables Ergebnis erzielen. 

Im ersten Spiel bei unserem Juni-Wochenend-Triple spielten wir gegen das WU14 Team der Gratkorn Scorpions. Die Gegnerinnen kenne wir noch sehr gut von den Super League Spielen, somit wussten wir auf was wir uns einstellen können. Im ersten Viertel konnten wir nicht wie gewohnt den Korb attackieren. Unser eigenes Spacing machte uns hier das Leben schwer und dadurch gelangen uns nur 2 Körbe aus dem Feld. [14:4]

Auch die Gratkornerinnen ließen ungewohnt viele vermeintlich leichten Punkte liegen und durch unsere gute Arbeit am Defensivrebound wurden sehr viele zweite Chancen der Gegnerinnen nicht zugelassen. In unser eigenen Offensive kamen wir allmählich besser in den Rhythmus und konnten das 2.Viertel unentschieden spielen. [27:17]

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, dass wir den Ball noch schneller einwerfen wollen und uns in der Offense als Team zusammenspielen. Wir starteten wieder sehr verschlafen aus der Halbzeitpause und ließen viel zu leichte Punkte zu. Gleiches auch am anderen Ende des Feldes. Anstatt den schnellen Pass nach vorne zu spielen, verdribbelten wir uns in 2 oder mehr Gegenspielerinnen und machten es und unnötig schwer. [46:23]

Im letzten Viertel spielten wir auf einmal wie ausgewechselt. Es gelang uns im Schnellangriff mit präzisen Pässen die Mitspieler zu finden und dadurch Fastbreak Punkte zu erzielen. Ebenso konnten wir einige Male an die Freiwurflinie gehen, aufgrund der Teamfoulgrenze der Gegnerinnen. Zu guter Letzt konnten wir dieses Viertel sogar mit 11 zu 15 für uns gewinnen. Der Endstand lautete aber 57 zu 38 für Gratkorn.

Die 7 tapfer kämpfende Spielerinnen haben im letzten Viertel gezeigt, wie einfach Basketball sein kann. Hierfür müssen wir nur alle konzentriert ans Werk gehen uns als Team zusammenspielen. Die anderen Kleinigkeiten die nicht 100% funktioniert haben, werden wir versuchen an den restlichen 2 Spielen an diesem Wochenende besser umzusetzen.