🦘17:70💚
(6:22, 2:20, 2:12, 7:16)

In aller Früh ging es heute gegen das XU14 Team von den GAK Kangaroos Graz.
Von Beginn an konnten wir unser Tempo spielen umd wussten mit schönen Teamaktionen zu glänzen.  Noch dazu konnten sich all unsere Spielerinnen in die Scorerliste ‘eintragen’.

Sonntagmorgen ging es gegen das Team der GAK Kangaroos im XU14 Bewerb. Nach dem anstrengenden Spiel am Vortag und der etwas ungewohnten Uhrzeit starteten wir mit etwas kleineren Augen als sonst ins Spiel. Durch gut positionierte Verteidigung und schnellen Spiel in der Offensive führten wir schnell mit 16 zu 2. Wir nahmen uns vor nach dem Ballgewinn schnell umzuschalten, die freie Mitspielerin zu finden und so zu leichteren Punkten zu kommen. [6:22]

Im zweiten Viertel setzten wir uns als Ziel, die Gegner nach einem Wurfversuch noch besser auszuboxen, denn hier gelang es den Kangaroos immer wieder sich den Ball zu erkämpfen und neue Wurfmöglichkeiten zu erarbeiten. Mit Fortdauer des Spiels funktionierte es immer besser, dennoch haben wir gerade hier noch viel Potential nach oben. Wenn wir den Ball sichern konnten, gelangen uns sehr schöne Teamaktionen in der Offensive. Wir waren in der Lage mit wenigen Dribblings und schnellen Pässen den gegnerischen Korb effektiv zu attackieren. [8:42]

Mit steigender Zahl der Spielminuten merkte man den Spielerinnen auch an diesem Tag an, das es schon morgens sehr warm in der Halle war. Wir nützen daher noch konsequenter all unsere Spielerinnen um jeder die nötigen Verschnaufpausen geben zu können. [10:54]

In den letzten 8 Minuten versuchten wir nochmal all unsere Reserven zu mobilisieren. Mit unseren ständigen Schnellangriffen liesen wir auch im letzten Viertel nicht locker. So war es dann in der 27 Minute soweit, dass all unsere 9 Spielerinnen an diesem Spieltag punkten konnten. Gratulation an dieser Stelle, von den beiden Coaches Sanin & Tobias, an das ganze Team. Mit einem 17 zu 70 konnten wir an diesem Tag die Union Halle als Sieger verlassen.

Gratulation an das Team zu diesem Sieg. Man hat sehen können, dass die Spielerinnen immer mehr Dinge intuitiv richtig umsetzen und sich so schöne Aktionen ergeben. Am Teamrebounding müssen wir noch weiter arbeiten, aber das nehmen wir uns für die restlichen Spiele mit.