🦋42:50💚(n.OT.)
(8:11; 9:12; 9:11; 13:5; 3:11)

DA IST ER!!! Unsere U12, die im letzten Viertel körperlich unterlegen war, macht es zum Schluss noch richtig spannend, mobilisiert aber in der Verlängerung alle Kräfte und darf verdient über ihren ersten Sieg jubeln.

Entschlossen heute den ersten Sieg einzufahren startete die U12 gegen den Stadtrivalen DBBC ins Spiel und setzten die ersten Akzente, wodurch sie mit 3:11 in Führung gingen. Die letzten beiden Spielminuten im ersten Viertel schlich sich jedoch Unkonzentriertheit ein, was die DBBC Spielerinnen an die Freiwurflinie schickte und den Vorsprung schnell schmelzen ließ. Im 2. Viertel gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Match mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitpause ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie drückten aufs Gas. DBBC konnte in der Phase nur wenig entgegenhalten und UBI zog mit +12 scheinbar davon. Der erste Sieg schien schon so gut wie sicher … wären da nicht die Foulprobleme. Ab der 23. Minute musste Viola mit 4 Fouls das Spielfeld leider von der Bank beobachten, was den großgewachsenen DBBC-Spielerinnen einen bedeutenden Größenvorteil für die letzten 12 Minuten lieferte. Der Korb war für die UBI Spielerinnen so gut wie vernagelt, zweite Chancen konnte man kaum mehr erkämpfen und so holten die DBBC Spielerinnen Punkt für Punkt auf. Mit überhasteten Abschlüssen gab man den Gegnerinnen die Möglichkeit den Ausgleich zu erkämpfen und das taten sie auch. Damit gingen wir in die Overtime. Beide Mannschaften leideten sichtlich unter der Hitze, aber die UBI-Mädels hatten sich fest in den Kopf gesetzt, sich heute den ersten Sieg zu holen. Sie verteidigten in der Verlängerung sensationell und scorten ganz wichtige Punkte mit schönem Teamplay. Schlussendlich können die Mädels nach 37 Spielminuten über einen verdienten Sieg jubeln.

Herzliche Gratulation an Klara, die an beiden Enden unerbittlich um jeden Ball kämpfte; Viola, die großartige Arbeit am Rebound leistete und in der Defense stets ihren Mitspielerinnen half; Iva, die heute unser Joker war und ihren Mitspielerinnen die ganz wichtigen Pausen ermöglichte; Aiko, die sich als wahnsinnig treffsicher bewies und aus jeder Lage scorte; Sarah, die vorbildlich stets die freien Spielerinnen fand und diese mit Zuckerpässen bediente und nicht zuletzt Lina, die mit ihrer herausragenden Defense an der besten Spielerin der Gegnerinnen einen riesen Anteil am Sieg hatte. Bravo Mädels, ihr habt euch den Sieg mehr als verdient!!

Danke an Ändy Lüdig für die gelungenen Fotos!