💚49:45🌏
(16:10, 11:13, 6:10, 16:11)

Nach 2 Wochen Spielpause gewinnen unsere U14-Mädels das erwartet knappe Spiel gegen Vienna United Basketball. Am Ende waren die schnellen Hände in unserer Defense spielentscheidend.

Nach der Osterpause hieß unser Gegner Vienna United. Wir konnten mit guter Defense ins Spiel starten und somit rasch eine kleine Führung herausspielen. Mit einer hohen Rotation war es uns möglich den Druck in der Defense konstant zu halten. Die Wienerinnen fanden aber dennoch immer besser ins Spiel und konnten einige leichte Punkte erzielen. Wir scheuten uns nicht vor Kontakt bei unserem Zug zum Korb, konnten jedoch die vermeintlich einfachen Punkte von der Freiwurflinie nicht mitnehmen. Weil wir in der Offense phasenweise unkonzentriert waren und einige Layups nicht verwerten konnten, betrug unsere Halbzeitführung nur +4. (27:23)
Mit dem Ziel noch etwas aggressiver in der Defense zu sein und mehr den Ball zu bewegen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Leider passierte genau das Gegenteil und den Wienerinnen war es möglich in der 30. Minute auszugleichen.
Im vierten Viertel merkte man den beiden Teams das anstrengende Spiel an, wodurch auf beiden Seiten leichte Punkte liegen gelassen wurden. Keines der Teams konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen. Nach der ersten Führung von Vienna United in der 36. Minute und unserem Timeout zwei Minuten vor dem Ende, haben wir nochmal all unsere verbleibenden Kräfte gesammelt, um das Spiel zu gewinnen. Mit druckvoller Fullcourtdefense setzten wir das junge Wiener Team unter Druck, dass wir 6 hart erarbeitete Punkte erzielen konnten. Durch diesen Kraftakt am Ende war es uns möglich doch noch den Sieg gegen die brav kämpfenden Spielerinnen von Vienna United zu holen. (49:45)

Aus diesem Spiel nehmen wir einiges mit, woran wir weiterarbeiten müssen, um das letzte Gruppenspiel gegen DBBC-UBSC gewinnen zu können und damit in das Final4 einzuziehen.