💚50:74🐺
(8:14; 12:17; 16:24; 14:19)

Trotz Niederlage erbrachten unsere U19 Mädels gegen die mit Bundesligaspielerinnen gespickte Mannschaft der Vienna D.C. Timberwolves eine tolle Leistung.

Die Zielsetzung für dieses Spiel war mutig zu sein und uns zu beweisen, was wir gegen eine Mannschaft tun können, die erfahrener ist und mit Bundesligaspielern spielt. Wir hatten nichts zu verlieren, also wollten wir von Anfang an 100% geben.

Wir haben stark angefangen und versucht, unsere Centerspielerinnen Cyla und Janet ins Spiel zu bringen. Sie haben großartige Arbeit geleistet, die Verteidigung von Timberwolves  oft unter Zugzwang gebracht und hatten viele Möglichkeiten, von der Freiwurflinie zu punkten. Leider haben wir unsere Möglichkeiten kaum genutzt 6/18 nur 33,3%.  Auch wenn wir dadurch Probleme mit dem Scoring hatten, haben wir trotzdem versucht, mit guter Verteidigung in Schlagnähe der Timberwolves zu bleiben und durch das Pick-and-Roll in der Offensive anzugreifen.

Baydanov machte uns in der Verteidigung viele Probleme, sie war zusammen mit Schwarzenecker fast nicht mehr aufzuhalten. Aber auf der anderen Seite antworten Hannah Kolle und Janet (wieder mit Double-Double 16 Pkt. Und 18 Rebounds) immer wieder in unserer Offensive.

Leider werden wir im 3. Viertel ziemlich müde und haben unseren Fokus verloren. Wir haben wieder angefangen, viele Turnovers zu machen und haben Timberwolves erlaubt, dieses Viertel mit 16:24 zu gewinnen.

Mit ein paar Auswechslungen haben wir uns in der Verteidigung weiter bemüht und versucht, so nah wie möglich an Timberwolves zu bleiben. Am Ende stand ein deutliches +24 für Timberwolves am Scoreboard, aber wir sind sehr zufrieden, wie viel Einsatz unsere Mädels gegeben haben, um gegen dieses großartige Team zu spielen.

Wir werden weiterhin hart arbeiten und versuchen, unsere Chance für das Final4 gegen UBSC-DBBC aufrecht zu erhalten.