🦂69:48💚
(17:20; 13:11; 17:8; 22:11)

Nach einer spitzen ersten Halbzeit war es uns leider nicht möglich die selbe Intensität mit in letzten 20 Minuten mitzunehmen.

In den ersten zwei Vierteln haben die Mädls mit sehr viel Energie und Herz gespielt. Wir haben sehr gute Defense gespielt und konnten mit guten Bewegungen in der Offense leicht zum Korb kommen und punkten.
Dies führte zu einem, leicht überraschenden, +1 zur Halbzeit für unser Team.
Für die letzten 20 Minuten nahmen wir uns vor, mit selber Intensität und Einsatz aufs Parkett zu gehen. Durch etwas druckervollere Defense der Gratkornerinen war es uns oft nicht möglich den Ball unter Kontrolle zu bringen und in eine koordinierte Offense überzugehen. Diese Minuten kosteten uns sehr viel Energie und Konzentration, welche die Gratkornerinen in eine leichte Führung ummünzen konnten.
Im letzten Viertel konnten wir den eigenen Rebound wieder besser unter Kontrolle bringen, jedoch merkte man im Spielaufbau die Unkonzentriertheit der Mädls am Spielfeld. Nach 40 gespielten Minuten stand es 69 zu 48 für Gratkorn.

Das Spiel hat gezeigt, dass wir für 20 Minuten mit einem Top 2 Team mithalten können. Auf diese Leistung können wir stolz sein. Nun heißt es daran zu arbeiten die Konzentration länger aufrecht halten zu können und in der Offense noch mehr als Team zusammenzuspielen. In den nächsten Wochen werden wir daran arbeiten um im Spiel gegen Vienna United vorbereitet zu sein.