Nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel geht es für UBI Holding Graz am Samstag 20.3.2021 um 19.30 in Wien (Stadthalle B) gegen die Basket Flames um den vorzeitigen Einzug ins Finale.

Mit einem Sieg wären die Grazerinnen in der Best of 3 Serie erste Finalteilnehmerinnen. Bis dorthin ist es aber noch ein hartes Stück Arbeit, denn im Hinspiel haben die Wienerinnen dem amtierenden österreichischen Meister alles abverlangt. Dementsprechend vorsichtig zeigt sich UBI Assistant Coach Resa Petricevic: „Wir erwarten ein sehr schweres Rückspiel in Wien. Die Basket Flames sind zwar ein sehr junges aber auch ein sehr Rebound starkes Team. Wir haben diese Woche gut genützt, um am Feinschliff zu arbeiten. Wir wollen die Serie nach zwei Spielen beenden“.

Für UBI Heimkehrerin und Kapitänin Moni Schwarzinger wäre es die erste Finalteilnahme und sie zeigt sich vor diesem Spiel besonders motiviert: „Die Niederlage von Klosterneuburg gegen Vienna United hat uns vor Augen geführt, dass in den Playoffs alles passieren kann. Wir müssen voll konzentriert und mit 100% in unser zweites Spiel gegen die kämpferisch starken Flames gehen. Wir wollen am Samstag frühzeitig das Final Ticket lösen.“