🏰 36:110 💚
(12:30, 6:27, 2:28, 16:25)

3. Sieg im 3. Spiel. Nach Startschwierigkeiten gegen UBBC Herzogenburg kommt unsere U16 ins Rollen und gewinnt ungefährdet. 

Am Samstag machte sich unsere WU16 auf den Weg nach Herzogenburg zum dritten Spiel nach der Covid-Pause. Das Heimteam startete wesentlich konzentrierter ins Spiel und stürzte sich auf jeden freien Ball während wir den Start etwas verschliefen. Es fiel uns anfänglich schwer die Rebounds zu holen und den Ball in der Offense zu verteilen. Dennoch gelang es uns durch einige Steals, immer wieder zu scoren, sodass wir das erste Viertel mit einer 18 Punkte Führung beenden konnten.

Im zweiten Viertel wachten wir auf und es gelang uns durch viele Fastbreaks und aggressivere Defense, unsere Führung auf 57:18 auszubauen. Das Heimteam konnte nur 3 Körbe erzielen.

Fürs 3. Viertel nahmen wir uns vor, weniger Fast Breaks und mehr Set-Offenses zu spielen. Allerdings konnten wir selten das umsetzen, was wir uns als Ziel gesetzt haben. Doch aufgrund unserer starken Defense konnte Herzogenburg erst in der 9. Minute scoren. Das Heimteam gab aber nicht auf, kämpfte weiterhin um jeden Ball und zeigte nochmals seine Stärken.

Alle Spielerinnen hatten heute die Chance, ihre Leistung zu beweisen. Allerdings müssen wir daran arbeiten, das umzusetzen, was wir uns vornehmen und lernen ab der 1. Minute spielbereit zu sein.

Stimmen zum Spiel:

Freya Lyssy, Assistent Coach: Grundsätzlich sehen wir in den Trainings einen großen Fortschritt bei allen Spielerinnen. Wir haben heute sehr verschlafen ins Spiel gestartet und ehrlicherweise nie wirklich unseren Rhythmus gefunden. Solche Tage gehören halt auch dazu. Trotzdem Gratulation an die Mädels, die dennoch so einen hohen Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Wir werden in den nächsten Trainings weiterhin fokussiert arbeiten, um den Grunddurchgang der Superliga gut zu meistern. Ich finde ganz großes Lob gebührt auch den Gegnerinnen, so ein junges Team, das bis zum Schluss so brav gekämpft hat.

(Spielbericht von: Flora, Katja, Mia und Gerrit)