Nach dem Gewinn des Grunddurchgangs beginnen für UBI Holding Graz am Samstag, 13.3. die Play Offs.

Im Semifinale (Best of 3) empfangen die UBI Damen im Raiffeisen Sportpark um 19.00 die Basket Flames aus Wien. ORF Sport Plus überträgt dieses Spiel wieder live. Laura Bischof sieht ihr Team in der Favoritenrolle, mahnt aber zur Vorsicht: „Wir haben uns mit der Sicherung der Tabellenführung im Grunddurchgang eine gute Ausgangsposition für die Playoffs geschaffen. Die Basket Flames dürfen wir trotzdem nicht unterschätzen vor allem, weil sie in den letzten Spielen gezeigt haben was in ihnen steckt, Wir freuen uns schon mächtig auf Samstag zumal auch der ORF dieses Spiel live überträgt“. Im Grunddurchgang konnte UBI beide Spiele gegen die Flames klar gewinnen. Für UBI Head Coach Vanessa Ellis beginnt die Meisterschaft wieder bei Null und dementsprechend hat sie ihr Team für die entscheidende Phase der Meisterschaft eingestellt: „Wir freuen uns auf die Play Offs und haben uns diese Woche sehr gut auf die Gegnerinnen eingestellt. Der Gewinn des Grunddurchgangs hat meiner Mannschaft neben dem Heimrecht viel Selbstvertrauen gegeben. Wir erwarten ein schwieriges Spiel gegen die Flames und sind bereit für die Play Offs“