Für UBI Holding Graz geht es in die Zielgerade des Grunddurchgangs der BDSL. 3 Spiele in 9 Tagen und dann sollte am Ende die Eins, für den Sieg der Regular Season stehen. Am Samstag 27.2.2021 geht es „auswärts“ im Raiffeisen Sportpark um 18.00 gegen UBSC-DBBC Graz in das zweite Derby der Saison.

Trotz der Favoritenrolle mahnt Assistant Coach Resa Petricevic zur Vorsicht: „Wir freuen uns sehr auf das Derby. Im Hinspiel haben wir uns trotz eines deutlichen Sieges nicht von unserer besten Seite gezeigt. Wir wollen vor allem an der Kommunikation in der Verteidigung arbeiten und unsere Ballverluste reduzieren“.

Für die beste Distanzwerferin in den Reihen von UBI Graz, Erin Foxhall wird dieses Derby zugleich das Letzte sein, denn sie wechselt diesen August nach Amerika in das Barton County Community College von Kansas. Der Vertrag wurde diese Woche unterzeichnet. Bis dahin gilt die volle Aufmerksamkeit der Meisterschaft und UBI Holding Graz: „Wir erwarten von UBSC-DBBC Graz sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ein aggressives Spiel. Wir sind darauf gut vorbereitet und freuen uns auf das zweite Derby“ so die 17-jährige.

Livestream unter: https://basketballaustria.at/live/bdsl/ubsc-dbbc-graz