🔵 49:61 💚

(17:20; 5:11; 14:17; 13:13)

Mit einer Menge Energie und voller Elan starteten wir frisch motiviert ins Spiel — NOT. Die träge Allerheiligenstimmung und die lange Autofahrt waren uns deutlich anzumerken — Fun-Fact: dieses Mittagstief kann man auf den mittäglichen Einbruch im weiblichen Blutdruckspiegel schieben. Kann man… muss man aber nicht. Während die vielen verlegten Layups vermutlich weniger unserem inneren physiologischen Zustand lagen, kann man auch guten Gewissens den mangelnden Druck in der Defense nicht darauf hinausreden.

Immer wieder rafften wir uns auf doch mit dem Ball Richtung Korb zu marschieren, jedoch merkte man uns nicht wirklich an, was für ein eng gestricktes Miteinander wir in Wirklichkeit sind. Die Offense bestand aus vielen Einzelaktionen, die mit einer Menge Kontakt auf Seiten der Defense gekontert wurden — ein letztes Mal vor dem Social-Distancing eben.

Unsere Gegnerinnen attackierten den Korb gekonnt und mit einer Menge Geduld nutzen sie die Fehler in unsere Defense kurz vor dem Ablauf der Shotclock aus. Ein nicht ganz smoothes Spiel bot sich Coach Edvina Tankic, die wieder einmal darin erinnerte, wie viel Spaß der Sport doch eigentlich macht.

Am Ende ist man sich einig, dass die Scouting-Reports mit unseren Namen gespickt sind und erwarten in den nächsten Tagen eine volle Inbox. Nun geht es ab in den Lockdown – Lieblingsteam over and out.