💚43:86🐺

(8:22; 10:20, 14:25; 11:19)

Das heutige Halloweenheimspiel in der wu14 Superliga verloren wir leider deutlich gegen die Kärtner Mädls vom BBC Wolfsberg.

Die Grazerinnen starteten hochkonzentriert und mit sehr gutem Tempo ins Aufwärmen. Auch der Spielstart zeigt, dass wir aus dem Hinspiel bereits eine Menge mitnehmen konnten und auch bereit waren diese Dinge umsetzten. Während wir zu Beginn zeigten, wie ready wir waren, verloren wir dann in der 4. Spielminute völlig den Faden und konnten bis zur Schlussminute des ersten Spielabschnitts gar nicht mehr anschreiben. Schuld dran waren mangelnde Basics, die Hälfte der Turnover resultierte aus Schrittfehlern aus dem Dribblestart. In der Offense waren wir viel zu hektisch und warfen einen Ball nach dem nächsten in die Hände der gut positionierten Kärtnerinnen.

Im zweiten Viertel bot sich ein ähnlicher Anblick. Jegliche Hektik in der Offense wurde begleitet von einer zu langsam umschaltenden Off-Ball Defense. Lobenswerter Weise funktionierte dafür die On-Ball-Defense sehr gut. Kaum eine Spielerin konnte je den Ball ohne Druck nach vorne Dribbeln; konnte danach jedoch zu einfach den Ball auf eine Flügelspielerin für das leichte Layup ablegen.

Durch zu viel schlecht eingesetzte Hände in der Defense kommen wir früh in Foulprobleme und Spielerinnen, die von der Bank aufs Spielfeld kommen, haben Probleme damit ins Spiel hineinzufinden. Bis zum Ende hin kämpften wir beherzt, fingen an uns in der Offense zu schützen und konnten in der Defense sogar ein Offensivfoul ziehen. Durch aggressiveres Attackieren des Korbes konnten wir einige Male an die Linie gehen, schlussendlich mussten wir jedoch eine 86:43-Niederlage hinnehmen.