Am 31.10. wird unsere 1. Bundesliga in Klagenfurt zu ihrem 4. Saisonspiel in der BDSL empfangen. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Grazerinnen.

Die Vorzeichen für das Spiel sind gut: sowohl die 2 Youngsters Nicole Nimmrichter und Lilly Holzner, als auch Routinier Laura Bischof, welche die letzten 3 Spiele verletzungsbedingt pausieren musste, sind in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. Coach Vanessa Ellis kann dennoch nicht auf den gesamten Kader zugreifen und muss auf den Einsatz von Amelie Cooke bei diesem Spiel (krankheitsbedingt) verzichten .Gegen KOS Celovec ist die Devise klar: “Wir freuen uns auf das erste Aufeinandertreffen mit den Liganeulingen aus Klagenfurt und wollen am Samstag einen weiteren Schritt nach vorne machen und unsere erarbeiteten Trainingsinhalte umsetzen, um für die kommenden Saisonspiele gewappnet zu sein.”, so Eva Fellner. Auch Lilly Holzner ist sich der Favoritenrollte gegen KOS Celovec, die noch keines der Spiele für sich entscheiden konnten, bewusst und setzt die Ziele ähnlich:„ Wir haben jetzt die Chance, unsere erlernten Prinzipien zu festigen und wirklich zu verinnerlichen.”

Trotzdem wird das Team aus Kärnten nicht unterschätzt. Die schnelle, körperbetonte Spielweise und vor allem die Stimmung in der immer gut besuchten Heimhalle von Kos hat schon einige Gegner verunsichert. Deshalb geht unser Team voll fokussiert in das Spiel mit dem Ziel einen Sieg nach Hause zu bringen.