🐺 44:70 💚

(10:21, 12:21; 13:20, 9:8)

Unsere WU15 feierte am Samstag einen erfolgreichen Start in die internationale “League without borders” WU15-Liga. Nach einer coronabedingten langen Spielpause ging es los gegen Team Kärnten in der uns schon bekannten Halle in St. Margarethen bei Wolfsberg.

In der Offense starteten wir mit einem schnellen Spiel und konnten vorne vor allem durch Fastbreaks rasch einen Vorsprung rausholen. In der Set-Offense konnte man allerdings schon relativ gut erkennen, dass wir alle eine relativ lange Coronapause hinter uns hatten. Was die Bewegung abseits des Balles anbelangt können wir uns noch sehr steigern und auch genau daran werden wir in den kommenden Trainings vermehrt arbeiten.

Überraschenderweise funktionierte die Teamdefense für die wenigen bereits absolvierten Trainings sehr gut. Während unsere kleineren flinken Spielerinnen viel Druck am Ball ausübten, konnten unsere etwas erfahrenen Mädls unter dem Korb gut aushelfen. Leider brauchten wir noch ein wenig zu oft Hilfe, weil wir durch Einzelfehler in der 1-on-1 Defense zu leicht geschlagen wurden.

Alles in allesm sind die zwei Coaches zufrieden, für nur 2 gemeinsame Teamtrainings und das erste Spiel in der Saison war es eine tolle Eröffnung. Von hier an wird es nur noch nach oben gehen und die Grundeinstellung der Mädls und die Energie, die sie beim Spielen an den Tag legen ist vorbildlich. Weiter geht es im Oktober in Italien – der tatsächliche Spieltermin wird noch bekanntgegeben.