💚79:38🐉
(19:11; 18:4; 30:7; 12:16)

Zum ersten mal auf großer Bühner im Raiffeisen Sportpark findet unser U16-Team nur schwer ins Spiel. Wir attackieren zwar gut den Korb und können nur mit Fouls gestoppt werden, jedoch finden 8/13 Freiwürfen in den ersten 10 Minuten nicht ihr Ziel. Wie mit der Brechstange versuchen wir die sinkende Defense zur attackieren, was leider auch oft in geblockte Layupversuche resultiert. Mit einer druckvollen Defense können wir jedoch immer öfter den Gegnerinnen Bälle abknöpfen und diese in Layups verwandeln. Zusätzlich arbeiten wir gut am offensiven Rebound, was uns immer wieder 2. Chancen gibt. Somit gehen wir mit einem leichten Vorteil von 8 Punkten ins 2. Viertel.

Auch in diesem Abschnitt tun wir uns gegen die sinkende Defense schwer und nützen nicht unsere freien Wurfpositionen, wodurch das Spielfeld sehr eng wird und das scoren schwierig. Zu unserem Glück agieren wir nun in der Defense besser und auch die Gegnerinnen straucheln von der Freiwurflinie. Ab der 25. Minute scort unsere Hannah 7 Punkte hintereinander und leitet einen 14:0-Run ein, was uns mit einem 22-Punkte Polster in die Halbzeitpause gehen lässt.

Wir agieren weiterhin in der Defense druckvoll, da wir so unsere Chance sehen die sinkende Verteidigung der Gegenerinnen zu umgehen. Immer öfter können wir nun unsere Jump-Shots verwerten und die Führung kontinuierlich ausbauen. Schönes Zusammenspiel vor allem bei Fast-Breaks und schöne individuelle Moves zum Korb zeigt, wie viel wir seit Beginn der Saison dazugelernt haben.

Im letzten Viertel versuchen wir andere Konstellationen und auch in der Offense probieren wir einiges aus, was die Eisenstädterinnen zwar dieses Viertel gewinnen lässt, aber unseren ungefährdeten Sieg nicht schmälert.

Ein Zeichen unserer tollen Teamleistung ist, dass nicht weniger als 7 Spielerinnen zwischen 13 und 8 Punkten scorten. Auch in der Defense, auf der in den vergangen beiden Wochen im Training der Hauptfokus stand, haben wir heute schon viel besser im 1gegen1 und auf der Helpside agiert.

Bravo Mädels, weiter so!!