🌠98:70💚
(20:17; 26:16; 28:18; 24:19)

Für das letzte CEWL Spiel in dieser Saison machte sich unser Team auf nach Tschechien, um weiterhin wichtige Erfahrung für die heimische Liga zu sammeln und gewappnet für die bevorstehenden schwierigen Partien in der BDSL Zwischenrunde zu sein.

Ohne Kapitänin Camilla Neumann (Fingerverletzung) und Erin Foxhall (verhindert) startete man völlig motiviert in das bevorstehende Spiel gegen das Team von Slovanka MB und ging schnell mit 4:9 in Führung. Durch erfolgreich herausgespielte Offensivaktionen, welche über die Achse Simone Sill und Nina Krisper abgeschlossen wurden, konnte man immer wieder überzeugen. Die beiden verbuchten zur Pause hin gemeinsam schon 31 der 33 gescorten Punkte und wir dominierten aufgrund unseres attraktiven Insidegames.

Die tschechischen Gegnerinnen wachten in ihrer Heimhalle letztendlich im 2. Viertel auf, starteten einen 12:0 Run und konnten mit dem Stand von 46:33 in die Halbzeitpause gehen. Die Anweisungen von Coach Kuzma waren klar gesetzt: es müssen vermehrt Aktionen von unseren Außenspielerinnen gesetzt werden. Dies setzte Mireia Llaurado Costa direkt in die Tat um und scorte zu Beginn des 3. Viertels 2 Dreipunktewürfe in Folge. Jedoch stellte die Heimmannschaft in der 2. Halbzeit ihre Wurfqualitäten auch unter beweis und verwandelten insgesamt 12 hochprozentige Dreier.

Es war zudem auch eine Herausforderung die amerikanische Insidespielerin des Heimteams unter Kontrolle zu halten, was oftmals gut gelang, aber zudem auch einige Foulentscheidungen des Schiedsrichterteams folgten. Deshalb mussten Josefine Meyer und Simone Sill vorzeitig mit 5 persönlichen Fouls vom Feld. Die Tschechinnen spielten zuletzt ihren Heimvorteil aus, zwangen uns mit einem Fullcourtressing oftmals in brenzlige Situationen und konnten verdient mit 98:70 vom Feld gehen. Jedoch ist auch zu erwähnen, dass das Team mit erhobenem Haupt die herausfordernde Aufgabe CEWL in dieser Saison äußerst zufriedenstellend beenden kann!


Kommenden Samstag geht es für die Mannschaft direkt mit der BDSL Zwischenrunde weiter. Im Klosterneuburger Happyland müssen unsere Mädels gegen die BK Duchess ran, um sich eine gute Ausgangssitution für die bevorstehenden Play Offs zu sichern!