🐏61:58💚
(16:13; 20:15; 15:21; 12:9)

Am Sonntag fuhren unsere WU16 Mädels nach Wien um ihr nächstes Superligaspiel zu bestreiten. Im letzten Spiel mussten sie eine knappe Niederlage im Grazer Derby einstecken, weshalb man vielleicht leicht eingeschüchtert auftrat.

Mit zu wenig Energie defensiv, sowie auch offensiv agierten unsere Mädels, weshalb es sehr schwer für uns war ins Spiel zu finden. Vor allem in der Defense waren wir stets einen Schritt zu langsam, nahezu jeder Drive zum Korb war erfolgreich. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams absetzten konnte. Alle Versuche das Team aufzuwecken, um etwas aggressiver aufzutreten waren vergebens, in der Defense waren wir zu langsam, in der Offense hatten wir sichtlich Angst vor dem Kontakt, weswegen wir oft zurückweichen und die Punkte unter dem Korb nicht verwandeln können. Dadurch kommen wir mit einem 6-Punkte Rückstand aus der Halbzeitpause, wo klar gemacht wurde, wie wichtig jeder einzelne Punkt am Ende sein wird.

Sichtlich bemühen sich unsere Mädels nun stärker aufzutreten, nach misslungenen Aktionen lassen wir aber die Köpfe hängen, was auch nicht zum Spielfluss beiträgt. Wenn wir in der Offense gute Aktionen haben, lassen wir in der Defense Punkte zu. Am Ende das Viertels gelingt uns endlich ein kleiner Run, was uns das Spiel ausgleichen lässt.

5 Minuten vor Schluss können wir uns einen kleinen 4-Punkte Vorsprung herausspielen, wieder ist es jedoch die Defense, die uns den Sack nicht zumachen lässt. Einfache Drives zum Korb, späte Help und eine schlechte Beinarbeit lasst die Gegnerinnen 2 Minuten vor Schluss die Führung wieder übernehmen. Wir haben zwar ein paar Chancen noch auszugleichen, der Ball will jedoch nicht in den Korb.

Damit müssen wir wieder eine knappe Niederlage hinnehmen, was uns bewusst macht, dass jeder Rebound, jeder Ball am Boden, jeder Defensestop oder der eine Sprint mehr den Unterschied in dieser Liga macht.