💚65:60🔻🔹

(20:15, 13:11; 18:20, 14:14)

Im ersten xu14 Spiel der Saison musste man heute leider eine knappe Niederlage gegen die körperlich überlegenen Burschen von ATSE Graz hinnehmen.

Ein wenig zu zaghaft starteten wir in das erste Viertel und es dauerte ein wenig, bis wir uns an die Spielweise der körperlich sehr präsenten Burschen gewöhnt hatten. Als wir begannen, sowohl uns als auch den Ball zu schützen und bewusst zum Korb zu ziehen, kamen Foulpfiffe und wir durften wiederholt auf die Linie, wovon wir leider nicht hochprozentig profitieren konnten.

Auch in der Defense waren wir konstant zu weit weg, oder klatschten mit den Händen hinein, ohne unsere Beine zu bewegen und ließen uns auf diese Weise vor allem im Gegenangriff zu einfach schlagen. Als wir uns gegen Spielende vornahmen, besonders druckvoll zu verteidigten, ließen die Mädls das Publikum erahnen, was sie in der Verteidigung draufhaben.

Im Angriff waren wir im Schnitt zu passiv; nicht alle fünf Spielerinnen wollten in der Offense Verantwortung übernehmen, beziehungsweise Akzente setzen – manche versteckten sich leider lieber hinter ihrer Verteidigung.

Ohne die gesammelte Kraft des ganzen Teams lasteten die Aufgaben in der Offense auf einzelnen Spielerinnen, was bestimmt ein großer Grund war, warum dieses Spiel leider nach 32 Minuten an die Burschen von ATSE ging.

In der nächsten Zeit werden wir vor allem an der Defense und am aggressiven Zug zum Korb in der Offense arbeiten, um uns für die nächsten Spiele in diesem Bewerb bestmöglich zu wappnen.