💚55:61🐺

(12:5, 15:22; 9:21, 19:13)

In einem sehr körperlichen Spiel auf Augenhöhe könnten sich die Gäste aus Wien mit 55:61 durchsetzen. UBI Graz hatte den besseren Start ins Spiel und konnte sich so im ersten Viertel eine 12:5-Führung erspielen. Im 2. Viertel gab es dann offensiv einen offenen Schlagabtausch. In diesem Spielabschnitt kämpften sich die Wienerinnen zurück und führten zeitweise. Zur Pause stand es dann 27:27. Das 3. Viertel gehörte dann den Timberwolves. UBI hatte Probleme, sich in der Offense freie Würfe herauszuspielen und scorte mehr aus der Not gedrungen. Die Gäste hingegen konnten vor allem immer wieder in Korbnähe abschließen und zogen dabei auch einige Fouls (36:48). Im letzten Viertel hatten sich die Wienerinnen teilweise schon eine 16-Punkte-Führung herausgespielt. Drei Minuten vor Schluss starteten die immer noch weiterkämpfenden Grazerinnen jedoch erneut einen Lauf. Durch eine intensive Verteidigung und eine starke Verwertung von der Freiwurflinie kamen sie noch auf 6 Punkte heran. Jedoch startete diese Aufholjagd leider zu spät und so hat es für die ganz große Überraschung leider nicht gereicht. Endstand 55:61.