💚58:21🔴

(9:4, 14:6; 16:2, 19:9)

Für das heutige nachmittägliche Spiel gegen die XU14 der GAK Kangaroos hatten wir eine Menge vor: Wir wollten vor allem das Boxout stark verbessern, an der Kommunikation am Spielfeld arbeiten und weiter so stark als Team zusammenspielen.

Während die ersten beiden Körbe des Spiels unseren Gegnern gehören, sind diese auch schon die letzten Punkte, die der GAK in diesem Viertel macht. Nun wachen wir auf und scoren neun Punkte in Folge ohne allzusehr mit Wurfglück belohnt zu werden. Die starke Arbeit am Offensivrebound verschafft uns mehrere zweite und dritte Chancen und so finden die anfänglich verlegten Layups doch noch in den Korb.

Durch eine solide Defenseleistung zwingen wir die Gegnerinnen zu Eigenfehlern und bekommen auf diese Weise viele flotte Gegenangriffe, die wir durch ein schönes Passspiel als Team abschließen können.

Nach der Halbzeitpause, in die UBI mit einem +13-Polster geht, können die SpielerInnen von GAK im ganzen dritten Viertel nur einen einzigen Korb erzielen und so setzen wir uns entscheidend  mit 39:12 ab (Viertelscore 16:2). Schlägt uns ein Spieler von GAK, ist sofort die erste Hilfe da und auch die Rotation funktioniert bereits in ersten Zügen. UBI kann kunterbunt durchwechseln und alles Spielerinnen bekommen eine Menge Spielzeit und bemühen sich, diese auch bestens zu nutzen.

Das Boxout verbessert sich gegenüber dem Spiel gegen DBBC zwar merklich, aber viele Rebounds können wir auch einfach erhusteln, ohne wirklich Kontakt mit der Offense herzustellen; hier bleibt auf jeden Fall noch Luft nach oben! Ansonsten gelingen uns sowohl fantastische Teamplay Aktionen, als auch schöne Individuelle Moves.

Mit 58:21 gewinnt die XU14 das zweite Spiel gegen den GAK und freut sich auf das österreichweite Turnier am Sonntag in Wien, wo wir die Chance haben, uns mit anderen Spielerinnen aus dem ganzen Land zu matchen.