🦋49:47💚

(13:11, 7:14; 10:5, 19:17)

 

Ein denkbar schlechter Start schickte das 2.Bundesligateam rasch in einen 10:0 Rückstand. Es sollte ganze 4 Minuten dauern, bis das heutige Gastteam im Derby gegen DBBC das erste Mal anschreiben konnte. Danach wirkte das ganze Team wie komplett ausgetauscht. Man steigerte zuerst die Defense, holte sich so das nötige Selbstvertrauen, um die am Anfang nicht getroffenen Würfe zu kompensieren und konnte diese neu gewonnene Energie in die Offense mitnehmen. So war es DBBC ab der fünften Minute für das gesamte restliche erste Viertel nicht mehr möglich zu scoren.

So konnte der Rückstand Schritt für Schritt aufgeholt werden und man ging mit -2 in das zweite Viertel. Eben dieses lief relativ ausgeglichen und obwohl wir im dritten Viertel lediglich 5 Punkte erzielten, konnten die Gegnerinnen in diesem Abschnitt nicht in Führung gehen. Die UBI-Spielerinnen übten druckvolle Defense auf die körperlich starken Gegnerinnen aus, die unseren Spielerinnen wiederum das Leben mit ihrer Zonendefense auf engem Raum schwer machten. Ausgeglichen, mit 30:30, geht es in den letzten Spielabschnitt.

Nun spitzte sich die Intensität zu. UBI musste Korb für Korb hart erarbeiten, konnten aber durch Konsequenz und gute Würfe von außen immer wieder gut punkten. Die Gegnerinnen behielten jedoch ebenso ihre Nerven, verloren gegen das Pressing nur sehr wenige Bälle und konnten sowohl durch zweite Chancen unter dem Korb als auch durch Dreipunktwürfe scoren. Der überwiegende Respekt vor der Zone machte sich jedoch bei unseren Mädls bemerkbar und so verloren wir einige Bälle durch mangelnde Bewegung und ungenaue Pässe. DBBC nutzte diese Turnover gut aus und kann auf der anderen Seite durch einen 7:0 Run erstmals seit der 12. Minute wieder in Führung gehen. Die Gäste in grün kämpften bis zum Schluss, allerdings konnte DBBC in dieser Phase die Oberhand behalten und dieses Spiel mit 49:47 für sich entscheiden.