Am Sonntag ist UBI um 19:00 zu Gast bei Vienna United im BZ der Post. Die Newcomer haben sich in der Liga bereits gut eingelebt und konnten zwar vorerst noch keinen Sieg erfahren, lassen jedoch von Spiel zu Spiel eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.

Die Grazerinnen sind nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende gegen die BK Duchess topmotiviert und wollen die Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen. Camilla Neumann: “Vienna United ist ein sehr junges Team, das sich seit der ersten Begegnung stark weiterentwickelt hat. Deswegen müssen wir fokussiert in die Partie starten, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden.”

Auch wenn UBI wieder nicht komplett antreten kann (Anja Knoflach und Camilla Valerio werden den Weg nach Wien nicht antreten), ist die Zielsetzung für Camilla klar: “Wir wollen an die starke Teamleistung aus dem letzten Spiel anschließen und das Tempo am Feld hoch halten.” Daher wurde auch in der letzten Woche im Training viel an der Transition-Offense gearbeitet, um schneller umschalten zu können und so den einen oder anderen Gegenangriff mehr zu laufen. Außerdem arbeiteten sie an verschiedenen Offensiv-Varianten um das Spiel kreativer gestalten zu können, wovon die Fans bestimmt nur profitieren können.

Fazit: Wir freuen uns auf ein rasantes Spiel, bei dem Teamplay groß geschrieben wird, gegen Gegnerinnen, die auf keinen Fall am Heimcourt zu unterschätzen sind!