💚 80:39 🏔️
(20:5; 20:15; 19:13; 21:6)

Gegen die Mattersburg Rocks bringen die UBI-Mädels bestimmt nicht ihre beste Leistung: die frühe Spielzeit (“Zu der Zeit halte ich Mittagsschlaf, dann ein Kaffee und dann geht’s”) macht den Grazerinnen schon beim Aufwärmen zu schaffen.

Nichts desto trotz versuchen die Gastgeberinnen schnell zu spielen und das Tempo hoch zu halten. Coach Christian wechselt viel und schnell. Vor allem Alana und Vali setzen in der Offense viele Akzente und finden immer wieder den Weg zwischen den Spielerinnen zum Korb. Jaccy kann 2 Würfe von außen versenken. Schon im ersten Viertel können die Steirerinnen einen 15 Punkte Vorsprung herausspielen.

Celine startet mit 2  schönen Körben, jedoch finden die Mattersburgerinnen im zweiten Viertel besser ins Spiel. Vor allem am Rebound wird schwach gearbeitet, wo viele Punkte liegen gelassen wurden. Einzig Rosa kann sich unterm Korb durchsetzen und erzielte einige schöne Punkte. Trotzdem kann der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Unser spanischer Neuzugang Nerea kann sich erstmals für uns mit einem sicheren 3er in der Scorerliste eintragen.

Nach der Pause ist die Luft vollkommen raus, nach 3 Spielminuten können die Gäste wieder auf 15 Punkte verkürzen. Coach Christian nimmt eine Timeout und wechselt alle 5 Spielerinnen auf einmal. Die nachgerückten Spielerinnen machen einen besseren Job, lassen kaum Punkte zu und gehen immer wieder an die Freiwurflinie.

Im letzten Spielabschnitt macht UBI dann die Sache klar. Tina stibitzt einige Pässe und punktet alleine in diesem Viertel 8 Punkte. Es wird weiterhin druckvoll verteidigt und nicht zurückgesteckt. Auch am Offensivrebound und am Boxout wird auf Drohen vom Coach (“Oh Gott, er hat schon wieder nen Strich gemacht!”) konsequenter gearbeitet. Das Spiel wird ungefährdet mit 80:39 gewonnen.