Am Samstag, 17.11. ist UBI-Großkampftag: Zuerst empfängt die WU16 im Zuge der ÖMS DBB LZ Linz-Wels um 13:00 in der Unionhalle, gleich anschließend (15:20) ist Mattersburg bei der 2. Bundesliga zu Gast. Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, findet um 17:30 (aber im Sportpark) der Aufwurf zwischen den Grazerinnen und den BK Duchess Klosterneuburg statt.
Im AWBL Schlager der 6. Runde sind die Klosterneuburgerinnen scharf auf eine Revenge. Sie haben das Hinspiel hauchknapp um 2 Punkte verloren, wobei sie den letzten, entscheidenden Wurf in der Hand gehabt hätten.
UBI möchte natürlich den 2. Tabellenplatz absichern und einen weiteren Sieg holen, vor allem weil beim Auswärtsspiel noch einiges an Luft nach oben in der defensiven Leistung geblieben ist. Daran haben sie in den letzten Wochen gearbeitet und vor allem gestern beim Trainingsspiel sah man schon, dass die Kommunikation etwas besser funktionierte.
Außerdem kommt dazu, dass Kapitätin Anna Kadensky bei den Duchess vor 2 Wochen ihren Rücktritt bekannt gegeben hat. Sie hat den Grazerinnen unter dem Korb immer wieder starke Probleme mit ihrem guten Timing, den starken Moves und den vielen Blocks bereitet.
Jojo Meyer ist nach ihrer Verletzungspause wieder zurück, Anja Knoflach wird weiterhin verletzungsbedigt ausfallen, der Einsatz von Laura Bischof ist noch fraglich und wird sich in den kommenden Trainings entscheiden.
Coach Andrej Kuzma:” Wir erwarten ein hartes Spiel auf Augenhöhe gegen unsere Rivalen aus Klosterneuburg, die wir sehr schätzen. Unser Ziel wird es sein, eine sehr konzentrierte und inspirierende Leistung zu bringen, uns als Team zu präsentieren, das bereit ist für einander zu kämpfen und so das Spiel in unserer Heimhalle zu gewinnen.”
Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der in den Sportpark kommt um unser Team lautstark anzufeuern und bei der schweren Aufgabe unterstützt!!