💚 89:47 🌈
(28:10; 18:13; 20:14; 23:10)

Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Vienna United erwischt den besseren Start und legt einen 5:0 Run aufs Parkett. Es dauert volle 5 Minuten bis die Grazerinnen den ersten Korb erzielen. Camilla Valerio scort 7 Punkte in Folge und UBI kann damit sofort die Führung übernehmen. Nun läuft es Schlag auf Schlag, die Grazerinnen erhöhen das Tempo und ziehen bis zur Viertelpause bereits mit 28:10 davon.

Vor allem Kapitänin Picorusevic übernimmt auf der Seite der Gäste viel Verantwortung in der Offensive und kann immer wieder erfolgreich abschließen und Schönthaler stellt ihre Wurfstärke unter Beweis (4 getroffene Dreier). Coach Kuzma wechselt viel durch, oft rotiert er mit 5 Spielerinnen gleichzeitig um seine Leistungsträgerinnen für das anstehende CEWL Spiel am Mittwoch zu schonen.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich sehr ähnlich, UBI spiel schnell und nützt die Lücken in der Defense der jungen Wienerinnen gekonnt aus, während auf deren Seite die Kräfte zusehens schwinden. Ab der 28. Minute lassen die Hausherrinnen kaum mehr Punkte zu und probieren im Angriff viel aus. Vor allem die körperliche Überlegenheit kann immer besser ausgenützt werden und führt zu vielen Punkten unter dem Korb, was schlussendlich zu einem deutlichen 89:49 Sieg der Grazerinnen führt.

Für das erste CEWL Spiel der Grazerinnen besteht auf alle Fälle noch Steigerungsbedarf, wenn man mit den Young Angels aus Kosice mithalten möchte.

 

Hier geht es zur Statistik: FIBA Box Score UBI vs VUB 20 Oktober (3)