💚 79:45 🦂
(22:12; 18:9; 21:11;18:13)

Im ersten Spiel steht kein anderer als die Titelverteidiger aus Gratkorn unseren Spielerinnen gegenüber. Zwar treten die Gratkornerinnen heuer mit einem stark verjüngten Team an, trotzdem wissen die UBI-Spielerinnen, dass man diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen darf, da auch sie etliche Ex-Bundesligistinnen in ihren Reihen haben.

Die Murstädterinnen starten also hoch konzentriert in das Spiel, verteidigen beherzt und suchen vorne die einfachsten Abschlüsse. Vor allem aus ihrem neuen System können sie immer wieder gute Chancen herausspielen und verwerten. So kann man im ersten Viertel schon etwas davonziehen.

Auch wenn die Defense gut steht und die Gäste deshalb gezwungen sind von außen zu Werfen, kommen sie immer wieder zu Offensiv-Rebounds und daher zu zweiten Chancen, die sie sicher verwerten. Gratkorn kommt wieder etwas heran und das Spiel scheint wieder spannend zu werden, was jedoch die Grazerinnen nicht zulassen wollen und mit schnellen Gegenangriffen kontern und wieder davonziehen.

UBI nimmt sich in der Halbzeitpause fest vor, besser am Rebound zu arbeiten und startet wie ausgewechselt in den zweiten Spielhälfte. Auch wenn die Scorpions ihre Würfe nun hochprozentig verwerten, spielen die Gastgeberinnen mit viel Routine, lasst den Gegnerinnen kaum 2. Chancen und können den Vorsprung sogar noch ausbauen.

Auch wenn im letzten Viertel die Luft schon etwas draußen ist und jeder mit seiner (nicht vorhandenen) Kondition kämpft, lassen die Hausherrinnen nichts mehr anbrennen und spielen einen sicheren 79:45 Sieg nach Hause.