Unsere wu14 Mädels konnten ihr erstes Saisonspiel in der wu14 Landesliga klar mit 25:56 (8:12,2:12,4:20,11:12) für sich entscheiden.
Nach einem langsamen Start mit zuviel Respekt vor dem Gegner brauchten unsere Spielerinnen ein paar Minuten um sich an die körperbetonte Spielweise zu gewöhnen und ins Spiel zu finden.
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir unsere Schnelligkeit besser ausnutzen und unsere Gegner offensiv sowie defensiv immer öfter in Verlegenheit bringen. Wir schafften es nur einen Korb zuzulassen und konnten uns so einen 14 Punkte Vorsprung bis zur Halbzeit aufbauen.
Genauso druckvoll wie wir die erste Halbzeit beendet haben, starteten wir auch in das dritte Viertel. Unsere druckvolle Spielweise führte immer wieder zu einfachen Punkten so dass wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten.
Im letzten Spielabschnitt schalteten beide Teams einen Gang zurück und spielten auf Augenhöhe, sodass sich nichts mehr am deutlichen Endergebnis änderte.