50:59 
(21:22; 6:11; 13:17;10:9)

Auswärtssieg gegen BK ZŠ Zvolen! Der heurige Slowakei-Wochenendtrip beginnt für unsere Bundesliga heute mit einem 59:50-Sieg gegen ein Team aus Zvolen, das 40 Minuten lang schönen Basketball auf das Parkett legte.
Abermals dauerte es zu lange bis wir ins Spiel fanden und wir gerieten durch zu viel zugelassene Offensivrebounds rasch in einen 10:2 Rückstand, den wir erst mal wieder wettmachen mussten.
Als wir uns an die Spielhärte der Slowakinnen angepasst hatten, konnten wir den langsamen Start wiedergutmachen und sogar in Führung gehen, die wir das gesamte Spiel über behielten.
So konnten wir nach 40 Minuten Teambasketball den vierten Sieg in dieser Saison einfahren.

 

 65:81
(16:24, 17:16, 10:29, 22:12)

Ziel der Bundesligamannschaft von UBI war es, das erste Viertel – konträr zu sonst – fulminant zu starten und sich von Beginn an sicher abzusetzen. Dies gelang und während in der Offense der Ball schön bewegt wurde, schlief man leider in der Transition häufig und kassierte einfache Lay-ups.
Das Team von BDŽ ŠK UMB Banská Bystrica forcierte ein schnelles Spiel, das vor allem auf Fast-breaks basierte. Coach Andrej gab rasch auch den jungen Spielerinnen von UBI und so bekam jeder reichlich Spielzeit.
Mit einem 33:40 ging es in die Halbzeitpause.
Abermals erwischte UBI den flotteren Start, der vor allem durch ein Fullcourt-Press viele Ballgewinne brachte; so ging das dritte Viertel mit 10:29 an die Grazerinnen. Im Schlussviertel sah man vor allem die jungen Spielerinnen auf Seiten der Steirerinnen am Spielfeld und das Spiel endete mit einem 65:81-Sieg für UBI Graz.