🔮 52:68 💚
(21:22; 16:11; 7:23; 8:12)

Voll konzentriert starten die Steirerinnen in das Spiel und man kann gleich in Führung gehen. Zu dem Zeitpunkt, wo dann üblicherweise der Einbruch kommt, legen die Grazerinnen noch eine Portion Kampfgeist drauf und können sogar erstmals das erste Viertel für sich entscheiden.
Ein paar Unkonzentriertheiten lassen die Gegnerinnen die Führung übernehmen und wir gehen so mit einem 4-Punkte Rückstand in die Pause. Bereits in der ersten Halbzeit kann unsere WU14 Spielerin Aglaia Martini erste ÖMS-Luft schnuppern und überzeugt mit solider Defense und starken Rebounds.
Die Grazkornerinnen lassen sich vom Rückstand nicht einschüchtern und agieren nun selbst in der Defense härter. Alle 10 Spielerinnen sind voll fokussiert und erledigen ihre Aufgaben mit Bravour. In der Defense werden Cuts gesperrt, rechtzeitig geholfen und sogar rotiert. Dadurch folgt ab der 25. Minute ein unglaublicher 28-5 Run, durch den die UBI-Spielerinnen das Spiel klar machen können. Vor allem Erin Foxhall ist von den DBK Steyrer Hexen in der Offense nicht zu halten und legt starke 40 Punkte aufs Parkett.

Headcoach Resa Schwarzinger:”Ich bin wahnsinnig stolz, wie das Team heute vor allem in der Defense agiert hat. Das erste Mal konnte man soetwas wie eine Teamdefense erkennen. Das war heute sicher der Grundstein zum Erfolg.”