S p i e l b e r i c h t

A S W B L   2016/17

28.01.2016  20:00 Uhr, Unionhalle B

UBI Graz  :  Vienna 87

55:49   (28:28)

Werferinnen UBI:       Camilla Neumann 23,  Annika Neumann 14
Werferinnen Gäste:        Kaladijev 15,  Röth 14

 

Zum ersten Mal seit 7 Spielen tritt UBI Graz mit einer vollen Bank an. Es besteht zwar noch eine minimale Chance ins Play off einzuziehen, aber daran denkt derzeit niemand. Es geht einfach darum dieses Spiel zu gewinnen und die schmerzlichen Niederlagen der letzten Zeit vergessen zu machen. Für Vienna geht es durchaus noch um einen Play-Off-Platz und entsprechend beherzt startet das Spiel. In den ersten Minuten gibt es viele schön herausgespielte Situationen, aber keines der Teams kann seine Angriffe in Punkte umsetzen. Nach 5 Minuten steht es 4:0 für UBI Graz. Die Defense steht sicher, aber die Würfe wollen in der Ofense nicht fallen. Es ist ein sehr schnelles Spiel und von beiden Teams wird der Ball nach vorne gepuscht. Die Gäste bringen den Ball gut unter den Korb und ihre Centerspielerinnen bekommen Chancen, die sie im 2. Viertel stark verwerten. UBI fällt zurück und kann erst mit der Schlusssirene des 2. Viertels den Ausgleich mit einem 3-Point-Buzzerbeater auf 28:28 herstellen. Nach Seitenwechsel gehen zunächst wieder die Spielerinnen von Vienna in Führung und können nach einem kampfbetonten Viertel eine 3-Punkte-Führung in die Pause bringen.
Im letzten Viertel erleben die Zuschauer ein packendes Spiel mit mehrmaligen Führungswechseln. Aber erst in den letzten 3 Minuten kann UBI Graz das Spiel entscheidend zu seinen Gunsten drehen und gewinnt letztlich sehr verdient mit 55:49. – Ein Arbeitssieg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoquelle: Andy Lüdigk