Im zweiten Heimspiel in Folge waren die Duchess aus Klosterneuburg zu Gast. Das Tempo des Spiels war von Beginn an hoch und die UBI Mädels hatten große Probleme die Duchess one on one zu stoppen. In der Offense lief es ganz gut, UBI konnte sich gute Chancen erarbeiten und diese auch nutzen. nach dem ersten Viertel stand es 17:18 für die Duchess.

Auch im zweiten Viertel bot sich das gleiche Bild. Die Duchess kamen immer wieder zu einfachen Punkten, UBI fand keinen Weg um die Duchess zu stoppen. Zumindest wurde hin und wieder der Größenvorteil ausgenutzt und einfache Punkte gemacht. UBI ging mit einem 9 Punkte Rückstand in die Pause. Halbzeit: 32:41

Nach der Pause riss bei UBI komplett der Faden. Die Duchess konnten in der Offense machen was sie wollten, UBI fand keinen Weg mehr sie zu stoppen, und selbst gelang auch nicht mehr viel in der Offense. Leider war der Focus und die Konzentration in diesem Spiel nicht dort wo sie sein sollten und so ging das Spiel mit 48:82 an die Duchess.

Jetzt heißt es dieses spiel schnell verarbeiten und mit vollem Focus auf Samstag zu trainieren, da ist Vienna 87 zu Gast in Graz.

Scorer:

UBI: Neumann 19, Hajder 12, Bischof 7, Schwarzinger 6, Tschandl R. 3 und Gutjahr 1

Duchess: Nwafor 19, Wildbacher und Bauer je 15