Eine weitere Revanche ist geschafft. UBI kann sich mit nur 8 Spielerinnen in Klosterneuburg mit 57:64 durchsetzten. UBI startet hoch konzentriert in dieses Spiel, sie spielen solide Defense und schaffen es in der Offense schnell zu spielen und greifen die Duchess aggressiv an. In der Offense können sich vor allem die Neumann Schwestern gut in Scene setzen und erzielen 19 von 26 Punkten für UBI. Nach dem ersten Viertel steht es 20:26 für UBI.

Auch im zweiten Viertel geht UBI gleich konzentriert zu werke. Die Duchess verteidigen aggressiv und üben viel Druck auf die Pointguards von UBI aus, hin und wieder gelingt es ihnen einen Turnover zu erzwingen, aber im Großen und Ganzen schafft es UBI die Geschwindigkeit des Spiels zu kontrollieren. Nach der ersten Halbzeit steht es 31:37 für UBI.

Im dritten Viertel schreiben zuerst die Duchess an und verkürzen auf 1 Punkt bis UBI wieder scoren kann. In der 6.Minute erhöhen Gutjahr per 3er und Wildbacher wieder auf plus 8. Am Ende des Viertels steht es 43:50 für UBI.

Schwarzinger T. eröffnet das 4.Viertel mit einem 3er für UBI, die Defense von UBI steht weiter gut und in der Offense werden gezielt Mismatches gesucht, gefunden und ausgenutzt. In der 9. Minute setzt Wildbacher per 3er wohl den entscheidenden Punkt für dieses Spiel. Endstand 57:64 für UBI

Ein großes Lob an die Mädels von UBI die zu acht 40 Minuten hart gekämpft haben und nie aufgehört haben anzugreifen. Sie haben den Gameplan sehr gut umgesetzt und verdient gewonnen, trotz einer sehr schwachen ausbeute von der Freiwurflinie 9/20.

Kristina Schwarzl feierte ihr Debut in der Bundesliga, auf Grund des knappen Spiels kam sie nur zu einigen Sekunden Einsatzzeit. An dieser Stelle noch mal alles Gute zum Geburtstag an unseren Pointguard Ruth Gutjahr!!!

Scorer:

BK Duchess: Picorusevic D. 12, Maresch 11, Lehner 9, Nwafor 8, Bauer und Kadesnky je 6 und Suritsch 5

UBI: Neumann C. 19, Neumann A. 13, Matijevic und Wildbacher je 9, Gutjahr und Schwarzinger T. je 6 und Reiner 2