UBI Graz vs. Basket Duchess  51:43

(31:27) (18:15, 13:12, 9:9, 11:7)

 

Nachdem das Hinspiel ja eher eindeutig verlief, taten sich die Grazerinnen beim Heimspiel wesentlich schwerer gegen das junge Team von den Basket Duchess. Das erste Viertel verlief ausgeglichen, erst ab der 14. Minute schafftn wir uns abzusetzen. Die Klosterneuburgerinnen ließen sich aber nicht abschütteln und kamen bis zur Halbzeitsirene wieder auf 4 Punkte ran.

Auch das Dritte Viertel verlief ausgeglichen, eine starke Teamdefense dominierte auf beiden Seiten das Spiel. Die Basket Duchess scorten vorwiegend aus der Distanz, die Grazerinnen fanden immer wieder eine Lücke zum Korb. Vor allem die schlechte Freiwurfquote (8/21) und unnötige Turnover (insgesamt 21) machten uns das Leben schwer. Klosterneuburg legte auch wesentlich mehr Kampfgeist an den Tag und konnte damit einige Zweikämpfe und Loseballsituations für sich entscheiden. Trotzdem ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen und zitterten einen 43:51 Sieg nach Hause.

Wir müssen in der nächsten Zeit an unsere Intensität arbeiten! Wir dürfen keine Angst davor haben in die Zweikontakte hineinzugehen und stärker um den Ball zu kämpfen. Auch beim Gegenangriff haben wir noch einige Probleme schnell umzuschalten und Gas zu geben. Allein 13 Punkte haben wir heute auf der Freiwurflinie liegen lassen. Was gut funktioniert hat war, dass wir gut geholfen haben und dass alle Spielerinnen wichtige Akztente gesetzt haben. Besonders erfreulich war das Debüt von Maria Rainey, die sich zu einer wichtigen Stütze des Teams entwickeln könnte!!