71:48 (41:16) (13:5; 18:11; 14:11; 16:21)

Die Grazerinnen gaben von Anfang an Gas und konnten sich sofort mit 13:2 absetzen. Die Gegnerinnen konnten auch im restlichen Viertel nur noch durch Freiwürfe scoren. Im zweiten Viertel versuchte sich UBI am Full-Court-Pressing, was eher mäßig funktionierte und die Oberwarterinnen kamen so immer wieder zu leichten Punkten. Trotzdem konnte UBI die Führung bis zur Halbzeit auf 41:16 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt und vor allem die 3 Bundesligaspielerinnen, die danach noch einmal im Einsatz waren, wurden bei Graz geschont.  Die Oberwarterinnen konnten immer wieder dank ihres Größenvorteils unter dem Korb scoren, alles in allem war der Sieg von UBI aber nie gefährdet.

 

Coach Resa nach dem Spiel:”Ich freue mich sehr, dass heute alle Spielerinnen in der Offense Verantwortung übernommen haben und gefährlich zum Korb waren. Wenn wir auch gegen bessere Gegner so spielen können, ist heuer noch sehr viel bei uns drinnen.”