Tolles Miteinander im Aufeinandertreffen unserer beiden U12 Teams.
Am Freitag fand das erste vereinsinterne Duell im Rahmen der Steirischen XU12-Meisterschaft statt. Team UBI 1 setzt sich in der heurigen Saison durchgehend aus erfahreneren Spielerinnen zusammen, Team UBI 2 wurde überwiegend aus Anfängerinnen sowie Spielerinnen aus der U10 zusammengestellt.
Somit war es für einige der insgesamt 12 Spielerinnen aus Team 2 das allererste Meisterschaftsspiel ihrer Basketballkarriere überhaupt, was sie jedoch keinesfalls darin hindern sollte, gleich von Beginn weg ohne jegliche Angst loszulegen. Tapfer stemmten sich die „Rookies“ von Team 2 gegen das schnelle Spiel von Team 1.
Conny, Paula und Selma übernahmen dabei bei Team 1 das Kommando in der Offensive, Flourish und Marie hielten mit mehreren erfolgreichen Abschlüssen für Team 2 dagegen.
Mit zunehmender Spieldauer verteilte sich das Scoring von Team 1 auch auf die anderen Spielerinnen – auch Talia, Dajla, Leonie, Mimi und Alva konnten mehrfach ihre Scoringqualitäten unter Beweis stellen. Team 2 gab in Defense jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf – vor allem Esma, Rana und Paula zeigten dabei immer wieder mit guter Reboundarbeit auf. Offensive konnte sich bei Team 2 in der zweiten Spielhälfte auch Joudi und Treasure immer wieder gut in Szene setzen. Ava agierte auch bei diesem U12-Spiel wie man sie aus den U10-Spielen kennt – mit vollem Einsatz in der Defense und furchtlosen, erfolgreichen Drives zum Korb in der Offense.
Bahar und Theresa wussten ihre ersten Minuten eines Meisterschaftsspiels auch sehr gut zu nutzen und feierten gelungene Debüts.
Insgesamt lieferten alle 21 Spielerinnen beider Teams eine starke Leistung, konnten vieles, des im Training Erarbeiteten im Spiel zeigen und somit einen wichtigen, weiteren Entwicklungsschritt setzen.