Nach der Nationalteampause geht es für UBI Holding Graz in der win2day Basketball Damen Superliga wieder los. Am kommenden Samstag trifft das Team von Headcoach Boris Virag auswärts um 18:45 auf das junge, talentierte Team von Vienna United.

UBI Holding Graz liegt mit nur einer Niederlage weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und will in Wien wieder in den gewohnten Rhythmus finden. Zwar gelten die Wienerinnen als Tabellenletzte, doch das Team nutzte die vergangenen zwei Wochen ohne Unterbrechung, um sich als Team weiterzuentwickeln – ein Vorteil, den UBI in dieser Zeit nicht hatte.

„Unser Team ist nicht in der besten Verfassung, weil wir zwei Wochen ohne unsere vier sehr wichtigen Spielerinnen, die im Nationalteam im Einsatz waren, trainiert haben“, erklärt Headcoach Boris Virag. „Wir wissen, dass wir gegen das Tabellenschlusslicht antreten, aber sie spielen guten Basketball. Wir müssen sehr vorsichtig sein und das Spiel sehr ernst nehmen. Wir wollen alles am Parkett geben, um zu gewinnen.“

Auch Nika Cic, die gestern ihren 27. Geburtstag feierte, blickt mit Vorfreude auf die Rückkehr in den Ligabetrieb:
„Nach der Nationalteam-Pause sind wir bereit, unseren Rhythmus und unser Tempo wiederzufinden. Dieses Spiel wird eine gute Vorbereitung auf unser erstes WABA-Turnier der Saison sein.“

Das Ziel der Grazerinnen ist klar: den Fokus zurückgewinnen, die Automatismen wiederfinden und mit einem Sieg in Wien das erfolgreiche Jahr fortsetzen.