UBI besiegt in einem spannenden Aufeinandertreffen den DBBC Graz.
Am Wochenende duellierte sich das Team UBI 1neuerlich mit den Alterskolleginnen des DBBC Graz, dieses Mal im Rahmen der XU-10 Meisterschaft und auswärts in der ASKÖ-Halle in Graz Eggenberg.
Krankheitsbedingt konnte man leider nur mit sieben Spielerinnen antreten, was dazu führte, dass wieder alle jungen UBIs sehr viel Spielpraxis sammeln konnten. Nach zahlreichen Spielen auf niedrigere Körbe am Wochenende zuvor (der Mini-Cup in Wien wurde auf Korbhöhe 2,60 m ausgetragen), viel es unseren Mädchen anfänglich recht schwer, sich wieder an die „Standard-Korbhöhe“ zu gewöhnen. Somit entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein wirkliches Low-Score-Game.Talia gelang es erst Mitte des zweiten Sechstels, denn Bann mit einem schönen Layup zu brechen, bis zur Pause sollten nur 2 weitere Punkte folgen. Somit lautete die magere Punkteausbeute zur Halbzeit: 6:4 für den DBBC Graz.
Mit Beginn des 4. Sechstels gelang es unseren Jüngsten, sich wieder besser auf die höheren Körbe einzustellen und wieder vermehrt erfolgreich abzuschließen. Dajla, Flourish und Marie übernahmen dabei die Kontrolle in der Offensive, defensiv zeigten Hanni, Linnea, Ava und Talia die gewohnte Aggressivität in der Half-Court-Defense, sodass letztendlich ein hart umkämpfter, jedoch verdienter 17:12 Erfolg für UBI 1 verbucht werden konnte.