Am Sonntag durfte auch unser UBI 1 Team ran und maßen ihre Kräfte gegen die Kolleginnen von DBBC.
Am Sonntag lieferte sich UBI 1 erneut einen harten Schlagabtausch mit dem Mädchen des DBBC Graz. Wie schon beim Spiel Anfang April, konnte Team 1 letztendlich den Court als Siegerteam verlassen, wobei dieses Mal ein noch intensiverer Kraftakt erforderlich war.
Zu 8 stellte sich Team UBI 1 dieses Mal auswärts den körperlich enorm starken Mädchen von DBBC Graz. Ela und Talia konnten nach einigen verpassten Spielen glücklicherweise wieder zum Team stoßen, Dajla, Livia, Flourish, Linnea, Hanni und Marie komplettierten Team 1.
Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, konnten einige Layups sowie zweite Chancen nach Offensivrebounds schön verwerten und somit kontinuierlich einen kleinen Vorsprung halten. UBI 1 musste sich die ersten Punkte von der Freiwurflinie durch Livia, Linnea und Marie verdienen und fand aus dem Spiel erst nach und nach den Rhythmus. Pausenstand: 9:11 aus Sicht von UBI 1.
Ab der 2. Halbzeit konnte die Defense deutlich gesteigert werden, auch am Rebound arbeitete das gesamte Team besser, wodurch mit Ende des 4. Sechstels der Ausgleich gelang.
In den beiden Schlusssechstel zeigte Team 1 wieder die gewohnte aggressive Teamdefense, welche zu zahlreichen Chancen im Gegenangriff führten. Vor allem Flourish und Dajla übernahmen jetzt Verantwortung in der Offensive, wurden für ihre konsequenten Drives zum Korb immer wieder belohnt und sicherten durch ihre Punkte Team UBI1 den nächsten Erfolg gegen ein sehr starkes Team von DBBC Graz. Endstand: 21:17.