Am Gründonnerstag findet um 20.20 das dritte Finalspiel im Raiffeisen Sportpark statt. Mit einem Sieg könnten die BK Raiffeisen Duchess bereits die Serie für sich entscheiden.
Zwei Kantersiege fuhren die BK Raiffeisen Duchess in den ersten beiden Finalspielen gegen die Grazerinnen ein. Während diese im ersten Spiel noch 2,5 Viertel auf Augenhöhe mitspielen konnten, überrannten die Niederösterreicherinnen ihre Gegnerinnen im Heimspiel von der ersten Sekunde an und ließen den UBI-Damen keine Chance. Im 3. Spiel könnten die Duchess nun den Sack zu machen und in Graz den Meistertitel holen.
Die Gastgeberinnen geben jedoch nicht kampflos auf: „Nach 2 toughen Niederlagen ist es entscheidend mental nicht völlig weg zu brechen, sondern als Team näher zu rücken und zusammen zu halten. Auch wenn es manchmal aussichtslos scheint, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir müssen einfach locker aufspielen, nicht zu viel nachdenken und kämpfen. Noch so eine hohe Niederlage wollen wir uns vor Heimpublikum nicht erlauben.“, so Headcoach Tanja Kuzmanovic.
Auch die Kapitänin Moni Schwarzinger hat noch nicht mit der Saison abgeschlossen: „Die letzten 2 Finalspiele waren für uns als Team extrem schwierig. Diese gilt es nun so gut als möglich aus dem Kopf zu bekommen und weiter an unsere Fähigkeiten zu glauben. Mit dem Rücken an der Wand, wollen wir vor allem uns selbst und unseren Fans zeigen, dass wir auch mit 2 Spielen Rückstand nicht aufgeben und alles geben werden um ein Finalspiel-würdiges Match aufs Parkett zu bringen.“
Das Spiel wird am 17.04. um 20:20 live auf ORF Sport + übertragen. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung und den Rückhalt unserer Fans in der Halle.