In der weiblichen Landesliga traf man erstmals auf die Mädels von UBSC-DBBC und unsere Spielerinnen dürfen über einen wohlverdienten Sieg jubeln.
Gegen die Mädels von DBBC wollen wir vor allem eine Free-Flowing Offense mit vielen Cuts und Drives ausprobieren. Dies gelingt uns auch ganz gut und wir schaffen es, einige Male gut zum Korb zu kommen. In der Defense machen wir den zwei besten Spielerinnen Druck und verhindern leichte Drives, werden allerdings dennoch manchmal geschlagen und kassieren den Score. Im zweiten Viertel läuft es wieder weniger für uns und sie Gegnerinnen können das Spiel spannend halten. Durch das teils fehlende Boxout bekommt DBBC zweite Chancen, die sie auch verwerten.
Nach der Pause erwischen wir einen guten Start und lassen den Gegnerinnen nur 3 Punkte in 10min zu. In der Defense sperren wir mit den ersten Fünf konsequent aus und auch die noch neueren Spielerinnen bekommen in der zweiten Halbzeit einige Minuten. Obwohl uns am Ende die Kraft etwas fehlt und das letzte Viertel knapper ausgeht als gedacht, haben wir uns doch einen Vorsprung aufgebaut, der groß genug ist, um uns den Sieg zu holen.
Obwohl es weit von unseren Bestleistungen liegt hat dieses Spiel, und der damit erkämpfte Sieg der Mannschaft wieder guten Mut gemacht.