Sowohl die WU12 2 als auch die WU12 1 haben in der vergangenen Woche ihre ersten Grunddurchgangsspiele bestritten.

WU12 2
🦂 61:30 💚

Am vergangenen Montag trat unsere sehr junge WU12 2 tapfer gegen das Team von ATUS Geatkorn an, um das erste Spiel der Saison zu bestreiten. Zu Beginn starteten wir etwas verschlafen, was unseren Gegnerinnen ermöglichte, schnell einige Punkte zu erzielen und die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Doch unsere Mädels ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Das Ziel war es, eine aggressive Defense zu spielen und das setzten sie in der ersten Halbzeit sehr gut um.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, noch entschlossener anzugreifen. Unsere Devise war, so schnell wie möglich den Korb zu attackieren. Melis und Mimi konnten immer wieder gute Würfe nehmen, während Livi, Selma und Daila selbstbewusst in den Angriff zogen und den Korb attackierten. Somit konnten sich die meisten unserer Spielerinnen bei diesem Spiel einige Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen.

Auch unser Neuzugang Anabel konnte bereits zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hat und trug mit ihren Leistungen zur Verbesserung des Spiels bei.

Trotz der Niederlage sind wir unglaublich stolz auf die Mädels, denn man konnte eindeutig den Fortschritt erkennen , den sie in den letzten Monaten gemacht haben.

WU12 1
💚 31:34 🦋

Auch unsere WU12 1 bestritt ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Freitag.
Die Motivation für dieses Spiel war sehr hoch, denn das Ziel war klar den Sieg zu holen. Obwohl wir am Freitag etwas einsatzgeschwächt waren, konnten wir mit Spielerinnen unserer U10 eine großartige Ersatzlösung finden.
Unsere höchste Priorität war es, von Anfang an eine aggressive Defense zu spielen – und das haben unsere Mädels von der ersten Sekunde an bis zum Schlusspfiff eindrucksvoll gezeigt.

Das Spiel startete sehr rasant und es war schnell klar, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden würde. Unsere Mädels ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und nutzten immer wieder die Chancen, um den Korb zu attackieren.
Besonders hervorzuheben sind Lia, Leni, Isabella und Helena, die sich in der Offensive lautstark und konsequent beweisen konnten. Unsere Yireh, die gerade nach einer langen Verletzung ihr erstes Spiel absolvierte, erzielte gleich ihre ersten Punkte. Alva und Ella zeigten insbesondere in der Defensive eine starke Leistung, erkämpften immer wieder Steals und verwerteten diese durch gutes Teamplay zu Punkten.
Emmanuela kämpfte um jeden Rebound und sorgte so für wertvolle zweite Chancen. Auch die Youngstars aus der U10 – Marie, Linnea und Hanni – haben sich bei diesem Spiel über alle Maßen gut präsentiert und konnten ebenfalls ihre ersten U12-Punkte verbuchen.

Obwohl das Spiel letztlich sehr knapp ausging, sind wir zuversichtlich, dass wir das Rückspiel zu unseren Gunsten entscheiden können, wenn wir weiterhin so fleißig an unserer Entwicklung arbeiten.