Am Sonntag, 27.10. steht um 18:00 das Duell der beiden einzig verbliebenen in der BDSL ungeschlagen Teams am Programm. UBI Holding Graz ist bei den Basket Flames in der Steigenteschhalle zu Gast.
Die Basket Flames, die sich im Sommer mit nicht weniger als 5 Leistungsträgerinnen verstärkt haben, sind nicht umsonst Titelmitfavoriten. Vor allem auf den Guard und Flügelpositionen sind sie gut besetzt und zeichnen sich durch ihre gefährlichen Drives und ihre Wurfstärke aus.
Spielerin Johanna Maresch rechnet mit einem spannenden Spiel auf Augenhöhe: „Man kann sich auf ein schnelles Spiel mit aggressiver Defense auf beiden Seiten einstellen. Die letzten Jahre haben es uns die Basket Flames nie leicht gemacht, trotzdem wollen wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und einen weiteren Auswärtssieg einfahren.“
Am Wochenende mussten sich die Wienerinnen gegen DBB Wels im neu-eingeführten „Supercup“ geschlagen geben, konnten dort jedoch nicht vollzählig antreten. Das Duell in der BDSL der beiden Teams ging knapp an die Basket Flames, hinzu kommt ein Kantersieg gegen die Timberwolves. UBI Holding Graz hingegen hatte vergangenes Wochenende spielfrei. „Einerseits hatten wir dadurch mehr Zeit und auf die Gegnerinnen vorzubereiten, andererseits ist es mit einer Pause nach lediglich 2 Spielen auch schwer in den Rhythmus zu finden.“ sagt Assistentcoach Resa Petricevic.
Man darf auf das erste Aufeinandertreffen der Grazerinnen mit den Flames gespannt sein. Das Spiel ist live aus basketballaustria.tv zu sehen.