🦋94:28💚
(24:8, 27:6, 24:10, 19:4)
Im ersten Derby dieser Saison gegen unseren Stadtrivalen UBSC-DBBC konnten wir nicht auf dem Niveau mithalten, das wir uns vorgenommen hatten, daher beendete DBBC das erste Derby mit einem klaren Sieg.
Von Anfang an war der körperliche Vorteil klar, besonders unter dem Korb. Köppel und Petrovic waren für uns nicht zu stoppen. Schon in der ersten Halbzeit war klar, dass wir keine Chance haben, auf diesem Niveau mitzuhalten. Nach den ersten 20 Minuten hatten wir 17 Ballverluste, was viel zu viel war, um konkurrenzfähig zu sein, und der Unterschied beim Rebound war 43 zu 11 für den Gegner.
In der zweiten Halbzeit haben wir es etwas besser gemacht und versucht, zurückzuschlagen, aber der Unterschied war immer noch zu groß. Am Ende gewann DBBC verdient mit 94:28.
Wir hoffen, dass wir bis zum nächsten Derby an unseren Fehlern arbeiten und im nächsten Spiel auf einem besseren Niveau mithalten können.
Stimme zum Spiel:
Headcoach, Edvina Tankic:”Wir wissen, dass dieses Jahr hart für uns wird. Wir treten mit ein sehr junges Team an und der körperliche Unterschied ist groß, was es uns schwer macht, auf einem höheren Niveau mitzuhalten. In diesem Spiel waren wir defensiv zu schwach und der Mangel an Rebounds und viele Ballverluste haben uns diesen hohen Sieg für DBBC beschert. Im nächsten Monat werden wir uns darauf konzentrieren und versuchen, besser zu werden.“