🔵🟠55:54 💚
(15:18, 20:14, 12:8, 8:14)

Dieses Wochenende ging es für die U14 ersatzgeschwächt nach Wels. Sie verloren im 2. und 3. Viertel etwas den Faden, kommen aber im letzten Viertel zurück und müssen sich hauchknapp mit -1 geschlagen geben.

Trotz des kurzen Kaders wollen wir das Spiel so knapp wie möglich halten und starten dementsprechend mit viel Energie ins Spiel, Sassi Juno und Iva attackieren von Anfang an 1v1. Wir nutzen unsere Schnelligkeit gut aus und können viel Fastbreak spielen, jede Spielerin versucht ihr Glück am Drive und so können wir früh mit den Welserinnen auf Augenhöhe spielen.

Das zweite Viertel verschlafen wir etwas am Rebound, die Gegnerinnen können leichte Punkte beim Nachlegen abstauben und unsere kurze Bank macht unserer Kondition ebenfalls zu schaffen. Trotzdem können wir in der Offense schöne Teamaktionen als auch 1v1 Situationen generieren, Emilia und Anna bringen teilweise den Ball nach vorne. Bis zur Pause können wir auf -3 dranbleiben.

Nach der Halbzeit ist in der Offense der Wurm drinnen, wir forcen Drives statt kontrolliert zu spielen und können in der Defense nicht die Fastbreaks der Gegnerinnen stoppen. Wir begehen ebenfalls eine Menge Turnover und verschlafen die Helpside-Defense, können es aber noch auf -9 halten.

Im letzten Viertel heißt es dann 100% für 10min. Jede Spielerin gibt noch einmal alles was sie hat. Die Drives passieren mit Vollgas, die Defense verhindert einige Körbe der Gegnerinnen und der Team-Spirit ist wieder hoch. Emi, Selina und Iva können jetzt mehr Rebounds sichern. Mit einem 7:0 Run können wir gegen Ende noch aufholen und auf 51:55 verkürzen. Nach einem Timeout unsererseits exekutieren wir unseren Einwurf perfekt, Sara Bürgermeister trifft einen Drei-Punkte-Wurf à la Caitlin Clark und kann nochmal auf 54:55 stellen. Am Ende können wir die Gegnerinnen nicht oft genug foulen, bis die Zeit ausgelaufen ist, aber wahnsinnig stolz sein können die Mädels trotzdem. Wir möchten uns ganz besonders bei Leni und Yireh aus der U12 bedanken, dass sie heute unseren Kader ergänzt haben, zum ersten Mal in der U14 ihre ersten Spielerfahrungen sammeln durften und super lautstark angefeuert haben. 😊

Stimmen zum Spiel:
Juno, Spielerin: „Wir haben bis zur letzten Minute alles gegeben und es war noch nichts verloren. Jetzt sind wir gespannt auf das Rückspiel.“
Lilly, Coach: „Wir sind heute geschwächt in dieses Spiel gegangen, wollten uns allerdings nicht davon abhalten lassen, guten Basketball zu spielen. Alle Mädels haben heute unglaublich gekämpft und bis zur letzten Minute alles gegeben, am Ende hatte Wels dann den längeren Atem. Wir freuen uns auf das Rückspiel!“