Im Rahmen des Finalweekends der diesjährigen steirischen Basketballsaison fand in der Liebenauer Blue Box Arena ein u10 Turnier statt bei dem wir natürlich wieder mit zwei Mannschaften am Start waren.
Beide Teams starteten gleichzeitig in dieses Turnier, UBI grün gegen die starken Burschen der Dunkers, UBI weiß, die diesmal von u12 Coach Leni betreut wurden, da Christoph leider beruflich verhindert war, gegen UBSC DBBC.
UBI grün rund um Ela, Alva, Mimi, Lea, Leonie, Kimja, Ava, Melis und Debütantin Flourish startete super in das Spiel. Sie nutzten Unachtsamkeiten der Gegner gekonnt aus und Alva stellte ihre Schnelligkeit toll unter Beweis.
Ela und Leonie waren wie immer mutig vorne und hinten aktiv und Mimi und Melis schafften es tatsächlich, die großen Burschen vom Korb fern zu halten. Diese Begegnung ging am Ende aber doch sehr eindeutig an die Dunkers aber unsere Mädchen freuten sich bereits auf das nächste Match!
UBI weiß stand in ihrer zweiten Partie den Jungs der Kapfenberg Bulls gegenüber, aber anders als in der gerade sieglos zuende gegangenen Begegnung mit UBSC DBBC drehten sie hier den Spies um! Das Team rund um Conny, Helena, Marie, Livia, Selma, Paula, Matilda, Luisa und Dajla zeigte ein schnelles Spiel nach vorne, fantastische Pässe untereinander und saubere, konsequente Abschlüsse. In der Defense arbeiteten die Mädchen wie Löwinnen, Helena und Conny taten sie hier wieder besonders hervor, auch Livia konnte heute absolut überzeugen! Alle Mädchen konnten sich in die Scorerliste eintragen, was immer besonders erfreulich ist und so konnte dieses Spiel sehr souverän gewonnen werden!
Team UBI Grün mühte sich danach gegen die Schüler der VS Viktor Kaplan, wo man mit der Nicht- Einhaltung der Basketballregeln haderte was das Spiel nicht gerade vereinfachte. Dennoch versuchten wir das Beste daraus zu machen und neben Alva, die abermals mit ihrer Wendigkeit überzeugte, zeigte auch Mimi richtig guten Einsatz und brachte den Ball stark nach vorne um ihn dank Lay up in Punkte zu verwandeln. Flourish, gerade mal zwei Wochen dabei sorgte neben ihrem großartigen Einsatz in der Verteidigung sogar für den ersten Korb in ihrer so jungen Basketballkarriere! Ava war in diesem Match auch wieder unser kleiner Speedy Gonzales- wenn sie Richtung Korb unterwegs war, gab es so schnell kein Halten mehr!
Team UBI weiß matchte sich unterdessen mit ATSE in einer sehr ausgeglichenen Partie. Marie und Paula zeigten hier ihre Fähigkeiten als Guard und überzeugten mit starken Zügen zum Korb, Selma und Dajla waren defensiv wie immer sehr solide. Luisa packte ihr tolles Ballhandling aus, um an den Gegnern vorbei zu ziehen. Leider mussten wir schlussendlich eine äußerst knappe Niederlage hinnehmen was Team UBI weiß um ihre erste so lang ersehnte Medaille brachte- so blieb ihnen der trotzdem beachtliche 4. Platz!
Team UBI grün musste im dritten Spiel noch gegen die athletischen Jungs von UBSC ran. Wir versuchten nochmal unsere Kräfte zu bündeln und mit Konzentration am Werk zu sein was uns auch noch recht gut gelang. Alva, Ela und Ava trugen ihr Team, auch Melis schnappte sich öfter die Bälle, um in schnellem Tempo zum Korb zu ziehen, leider wollten sich daraus keine Punkte ergeben aber wir kämpften unermüdlich bis zum Schluss. Lea und Leonie konnten auch immer wieder aufzeigen und Flourish tat sich neuerlich als Reboundkönigin hervor 😉
Alles in allem war dieser Vormittag eine weitere tolle Erfahrung für 18 unserer allerjüngsten UBI’s- und ganz viel Weiterentwicklung bei jedem einzelnen Mädchen gabs obendrein !