💚49:518️⃣7️⃣
(9:11; 6:10; 22:11; 12:19)

Trotz einer verkorksten 1. Halbzeit kämpfen wir uns zurück, verlieren am Ende allerdings denkbar knapp gegen Vienna 87. Nächste Woche geht es zum Final4 nach Innsbruck.

Auch wenn das Spiel nicht wichtig war und wir uns bereits einen Platz im Final Four gesichert hatten, wollten wir diesen Teil der Saison gut abschließen und mit einem Sieg das Final Four erwarten.

Leider haben wir das Spiel offensiv sehr schwach und schlecht eröffnet. Im ersten Viertel konnten wir nur 9 Punkte holen, auf der anderen Seite spielten wir defensiv gut und ließen den Gegner ebenfalls nur 11 Punkte holen. Eine gute Verteidigung hielt uns im Spiel.

Das zweite Viertel brachte uns von beiden Seiten noch weniger Punkte als das erste, nur 6 Punkte von uns und 10 von Wien. Zur Halbzeit ging Wien mit +6 in Führung. Wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit offensiv besser abschneiden müssen, wenn wir den Sieg erringen wollen.

Zu Beginn des dritten Viertels konnten wir deutlich mehr Energie von unserem Team sehen. Cyla Lyssy eröffnete das dritte Viertel mit zwei Punkten unter dem Korb für uns. Danach brachten uns Gutjahr, Holzner und Witteck mit ihren Punkten von der 3-Punkte-Linie komplett zurück und wir lagen nach 4 Minuten in der zweiten Halbzeit mit +3 in Führung. Vienna wehrte sich, aber dieses Viertel konnten wir mit +5 für unser Team abschließen.

Das Spiel war noch völlig offen, aber wir glaubten, dass wir jetzt den Rhythmus gefunden hatten und in den letzten 10 Minuten weitermachen würden, um gut zu spielen. In der ersten Minute punktete Witteck noch einmal von der 3-Punkte-Linie und brachte uns auf +8. Leider hatte Wien danach das Spiel wieder vollständig unter Kontrolle und wir erzielten in den nächsten 6 Minuten keinen Punkt. Sie kamen zurück und hatten in den letzten 2 Minuten des Spiels +2. Raphie Reiner brachte uns mit ihren Punkten in letzter Minute von der 3-Punkte-Linie wieder auf +1 zurück.

In den letzten 20 Sekunden des Spiels lagen wir mit 49:48 in Führung. In den letzten Sekunden bekam Wien drei Freiwurfwürfe, sie machten zwei daraus und erzielten +2. Die wenigen verbleibenden Sekunden auf der Uhr reichten leider nicht aus, um noch einmal zurückzukommen.

Es war ein gutes Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit. Beide Teams stehen im Final Four. Unser Team hat als ersten Gegner die Heim-Mannschaft aus Innsbruck. Das erste Spiel des Final Four spielt unser Team am 4. Mai um 15:00 Uhr in Innsbruck.